Schreib uns... 

und nimm dir noch eine elektronische Visitenkarte mit...

Visitenkarte.jpg

Klick hier ->

Kontakt

Kreativ Foto & Film

49133 Dinklage

Tel: 04443/9777731​

auch zu erreichen in:

49661 Cloppenburg

Tel: 04471/7099011

Fax: 04471/7099012

info@kreativ-fotofilm.de

  • WhatsApp
  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • YouTube - Schwarzer Kreis

Wir rufen Sie auch gerne zurück

Frage:

 

Wie läuft das Shooting bei euch ab?

Antwort:

Auf jeden Fall ist uns wichtig, dass ein Shooting für alle Teilnehmer, keine Belastung und Stress bedeutet. Wir wollen dabei Spaß haben und lachen. Das ist uns sehr wichtig. 

Auch mit Spaß und dem Lachen, kann man so ein Shooting durchaus ernst nehmen, vielmehr, gerade dann kann man es ernst nehmen.

Jede Art von Stress und unwohl fühlen, zeichnet sich in den Gesichtern und somit für immer in den Bildern ab. Darum gehen wir locker und mit Spaß auf euch zu.

Gerade für den Bereich der Aufnahmen von Kindern ist es wichtig, dass wir mit jeder Situation ruhig und locker umgehen. Kinder sind keine Maschinen und stellen sich so vor die Kamera, wie wir oder die Eltern das vielleicht gerne hätten. Das muss man akzeptieren. Dafür geben sie uns machmal Momente, die man nicht erwartet hätte und die die tollsten Motive liefern. Daher sind wir ruhig und locker und haben aber den Finger ständig auf dem Auslöser. 
Auch hier ist der Vorteil des zweiten Fotografen im Shooting nicht zu übersehen.

Frage:

Kommt ihr alleine oder mit zwei Fotografen und muss ich dann mehr bezahlen?

Antwort:

Wir kommen in der Regel zu Foto- und Filmaufnahmen zu zweit. Die Vorteile liegen auf der Hand. 

Wie schon im Begrüßungstext zu lesen ist, sehen wir unsere Termine nicht als Arbeit und genau wie man es im Leben machen sollte, versuchen wir jede Situation aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Da wir dann mit verschiedenen Optiken arbeiten, entstehen aus einer einzigen Situation total verschiedene Blickwinkel, die deine Bildauswahl extrem bereichern.
Noch mehr kommt es auf Events und Hochzeiten zum tragen. Dort können wir z.B. zeitgleich, das Getting Ready der Braut und dem 
Bräutigam festhalten, ohne das wir ein Gefühl von Stress und Hektik verbreiten. Und außerdem steigert es die Vielfalt der festgehaltenen Erinnerungen. 

Und zum Preis: "Nein", wir nehmen keinen Aufpreis für einen zweiten Fotografen. Dadurch wird es nicht teurer, als wenn ihr wo anders einen Fotografen bucht. 

Frage:

Wie geht es nach dem Shooting weiter?

Antwort:

Nach dem Shooting-Termin beginnt für uns der dritte Teil unserer Aufgaben. 
Wir trennen zunächst die Spreu vom Weizen und erstellen dir eine Auswahl an Bilder, die unserem Qualitätsstandard entsprechen. Natürlich fallen hier schon mal "Querschläger" mit nicht sitzendem Fokus oder ungewollt geschlossenen Augen durchs Raster.

Die daraus resultierende Auswahl, stellen wir dir in einer Online-Galeere, durch ein Passwort gesichert zur Verfügung. Hier kannst du in aller Ruhe deine ganz persönliche Auswahl treffen und auch von Tag zu Tag noch einmal anpassen.

Wenn du dann am Ende sicher bist, dass du deine ganz persönlichen Aufnahmen ausgewählt hast, schließt du den Vorgang mit wenigen Klicks ab und wir bekommen eine Benachrichtigung. 
Erst dann starten wir mit der eigentlichen Entwicklung deiner persönlichen Aufnahmen. Dieses kann, je nach Auftragslage, schon einige Wochen in Anspruch nehmen, da wir sehr viel Wert auf Qualität legen.

Wenn wir dann deine ganz persönlichen Momente im Bildmaterial erstellt haben, bekommst du diese wieder auf der Online-Galeere zur Verfügung gestellt. Dieses Mal mit der Möglichkeit, diese schon einmal im Vorfeld auf deine eigenen Geräte herunterzuladen. Je nach Buchung, bekommst du dann die Bilder zusätzlich noch auf einem Datenträger ausgehändigt. 

Jede weitere Bestellung von Wandbildern oder anderen Medien ist natürlich auch möglich. 

Frage:

Gibst du mir die Rohdateien?

Antwort:

Hier sagen wir ein ganz deutliches "Nein" und bitte einfach nur um dein Verständnis. 

Zum Einen bieten wir eine sehr gute Leistung und Qualität zu einem vergleichbar günstigen Preis an. 

In unseren Preisen sind die Lizenzen zur Nutzung der Bilder ohne Einschränkungen enthalten. Das ist nicht unbedingt der Normalfall bei Fotografen. Oft wird die Lizenz noch einmal extra berechnet. 
Davon distanzieren wir uns. Wir möchte euch unser Produkt ja übergeben und hoffen, dass es euch so gut gefällt, dass ihr es jedem zeigen möchtet. Dann haben wir alles richtig gemacht. 

Zum Anderen haben wir einen Stil und einen Qualitätsanspruch, ohne den kein Bild unsere Rechner verlässt. Daher tolerieren wir auch nicht, wenn Bildmaterial von uns verändert oder ohne Lizenzen und der bewußten Ausgabe von uns verändert wird oder in Umlauf gebracht wird. 

Da uns unsere Kunden sehr wichtig sind, stellen wir die Bilder, die unbearbeitet zur Auswahl bereit gestellt werden, auch ganz bewußt nur mit einem Wasserzeichen zur Verfügung. Wir möchte damit unsere Kunden vor sicherlich unbeabsichtigter und  unerlaubter Vervielfältigung der Dateien schützen. 

Außerdem bringen wir immer den Vergleich zum Autokauf. Auch wenn ich mein Auto vorab im Konfigurator sehen und mir Teile aussuchen kann, wird man mir niemals ein Teil des Autos fertig erstellt senden und den anderen Teil in Einzelteilen zum selber zusammenbauen. 

Wie gesagt... hier hoffen wir auf dein Verständnis für diese Deutlichkeit.