Unsere Zusage an euch: Muss eure Hochzeit, aufgrund Corona, verschoben werden und wir führen den Auftrag weiterhin durch, werden euch keine zusätzlichen Kosten entstehen.

Hochzeitsfotograf in Oldenburg

wir_001.jpg

Hochzeitsfotografie und Hochzeitsfilm

Die Hochzeit... authentisch, echt und nicht gestellt in Foto und Film festgehalten

Deine Hochzeitsfotografin und dein Hochzeitsfotograf aus Oldenburg,

Monique und Udo

Ihr sucht nach einer Hochzeitsfotografin oder einem Hochzeitsfotografen in Vechta oder der Umgebung?

Vielleicht möchtet ihr auch einen Hochzeitsfilm?

Super, hier seid ihr richtig! Wir kommen in Regel sogar mit zwei Fotografen zu jeder Hochzeit. So bekommt ihr sogar eine Fotografin und einen Fotografen zum Preis von einem. 

Womit wir direkt zu euren sicherlich wichtigsten Fragen kommen möchten:

- Was kostet eine Hochzeitsfotografin bzw. - fotograf, oder was kostet ein Hochzeitsfilm?

- Wie viele Bilder bekommen wir von euch?

- Habt ihr unseren Hochzeitstermin noch im Kalender frei?

- Wie seid ihr?

 

Der Preis und die Zeit:

Der Preis und die Zeit hängen sehr stark davon ab, wie hoch ihr das Budget für den Hochzeitstag ansetzen möchtet, aber noch viel mehr davon, wie ihr euch die Trauung, die Hochzeitszeremonie, die Feier, eben euren besonderen Tag vorstellt und wie er von euch und euren Trauzeugen gestaltet wird. 

Fragt den Preis direkt bei uns an und gebt uns einige Eckdaten zum Ablauf. Am Besten in einem persönlichen Gespräch. Aber wenn es erstmal für einen groben Überblick oder Vergleich sein soll, geht das auch über Medien. Wir werden euch dann darauf hin ein tolles Hochzeitsangebot erstellen. 

Dieses Hochzeitserlebnis, ist einfach zu kostbar um es hier in einer Tabelle, mit einfachen Hochzeitspauschalpreisen abzulegen. 

Jede Hochzeit ist ein Erlebnis. Ein Tag an den ihr so oft zurückdenken werdet und ihr dann unsere professionelle Arbeit in den Händen haltet solltet und diese euch dabei die Tränen der Rührung und der Freude, wieder in Augen treiben soll.

Eine Hochzeit ist auch eine große Investition. Eine große Investition, die nicht in 5 Minuten entschieden werden sollte. 

Daher nehmt euch die Zeit, schaut genau nach und meldet euch unverbindlich bei uns zur Beratung.

Den sehr großen und wirklich unbezahlbaren Mehrwert des zweiten Fotografen ohne Aufpreis, habt ihr schon jetzt.

Wir können durch die Arbeit zu zweit, das Doppelte an Momenten festhalten und was noch besser ist:

Wir können einen einzigen Moment, der nur ein einziges Mal passiert, für euch aus verschiedenen Perspektiven und Blickwinkeln, zu genau derselben Zeit einfangen und für euch als Erinnerung verpacken!  

Von weiteren Vorteilen, wie der größeren Datensicherheit und auch einer Zeitersparnis z.B. beim Getting Ready, wo wir zur gleichen Zeit bei beiden Partnern sein können, und vielem mehr, wollen wir gar nicht erst sprechen. 

Die Anzahl der Bilder:

Ihr bekommt von uns in der Regel ca. 500 Bilder (je nach Buchungsdauer)professionell bearbeitet auf einem wunderschön verpackten Datenträger und für eine bestimmte Zeit in einer Online-Galerie bereitgestellt. Hier könnt ihr sogar vorgeben, welche Bilder ihr lieber ganz privat für euch behalten möchtet und welche Bilder z.B. die Verwandtschaft sehen soll, nachdem ihr ihnen den Link zur Galerie gesendet habtNatürlich wählen wir nur die allerschönsten der Hochzeitsbilder. Seien wir ehrlich... Wer möchte sich mehr als 500 Bilder anschauen?

Wenn dir aber die 500 Bilder nicht reichen sollten, sprich uns an. 

Je nach Buchung gibt es auch Bilder als Printmedien oder in einem kostbaren Fotoalbum dazu, was natürlich auch immer separat buchbar ist. 

Der Hochzeitstermin:

Fragt den Termin bei uns an. Natürlich zählt auch hier: Je früher ihr die Anfrage stellt um so eher können wir diesen Tag nur für euch fest buchen. 

Meldet euch über das Kontaktformular oder unsere Kontaktmöglichkeiten. Diese Frage können dann sehr schnell vorab beantworten. 

Wie wir sind:

Wir sind zwei lustige und aufgeweckte professionelle Fotografen, die sicherlich auch Stimmung in ein Shooting bringen. 

Wir können Gäste und auch euch mitreißen. Kein Problem. 

Bleiben aber dennoch immer im Hintergrund, damit wir eigentlich garnicht wahrgenommen werden. 

Es ist nicht unser Ziel, einen Auftrag um jeden Preis zu generieren. Wir fühlen uns auch in der Lage einen Auftrag abzulehnen und bringen das nötige Verständnis mit, wenn das Hochzeitspaar einen Auftrag ablehnt, weil vielleicht z.B. die Chemie dann mal nicht so stimmt. Das passiert und ist nicht verwerflich. 

Wir empfinden diese gegenseitige Ehrlichkeit für wichtig. Wir brauchen den Spaß nicht nur, bei der Arbeit, sondern auch an der Arbeit, um für euch diesen Tag, als eine wunderschöne Erinnerung, festzuhalten. 

Dieses waren nur vier der meist gefragten Punkte von Brautpaaren, auf der Suche nach einer Hochzeitsfotografin bzw. einem Hochzeitsfotografen in Oldenburg. Auf weitere Fragen möchten wir weiter unten mit kurzen Antworten eingehen. 

Hochzeitsfotos in Oldenburg

Oldenburg ist wirklich eine sehr schöne Location für deine Hochzeitsfeier. 

Das schöne Oldenburg und die Umgebung haben so viele schöne Orte und Location für eure wunderschönen Hochzeitsbilder. 

Wir wäre auf jeden Fall das schöne Schloss in Mitten der Stadt, das Tropenhaus am Schlossgarten oder am Magnolienbaum im Schlossgarten, oder eines der schönen Oldenburger Stadthäuser zu nennen. 

Es gibt so viele schöne Stellen mehr, im schönen Oldenburg und dem Umland, die wir gemeinsam nutzen können um einzigartige Bilder von euch und der Verwandtschaft festzuhalten. 

Auf der anschließenden Feier werden wir als Hochzeitsfotografenpaar fast nicht auffallen. Nur in den Momenten, in denen wir euch in den schönen Brautkleidern und die Gäste in den wunderschönen Hochzeitskleidern, vielleicht sogar auf lustigen Bildern festhalten. In diesem Moment wird man uns sicher bemerken und sich sicher auch an uns erinnern. 

Aber natürlich positiv ;-)

Meldet euch gerne einfach einmal bei uns und wir besprechen eure Wünsche und Vorstellungen.

Das ist absolut unverbindlich und kostenlos. 

Und in dem Moment, in dem wir gemeinsam wissen, dass wir euch an eurem besonderen Tag begleiten werden, werden wir schon für euch als Unterstützung mit Rat und Tag zur Seite stehen und gemeinsam den fotografischen und filmischen Teil eures Tages, von Anfang an mit euch gemeinsam gestalten. 

Wir freuen uns auf euch. 

Und zum Schluss, wie versprochen, die Antworten auf weitere häufig gestellte Fragen:

Wie sehen Fotos von euch aus?

Einfach traumhaft, so wie ihr als Brautpaar. 

Wechselt dazu gerne zu unserer Hauptseite in unser Portfolio und verschafft euch dort einen Überblick. 

Wie weit im Voraus müssen euch als Hochzeitsfotografen buchen?

Diese Antwort ist sehr leicht, aber auch sehr schwer. Es ist sinnvoll uns so früh wie möglich zu buchen, da wir den Termin erst nach verbindlicher Buchung auch verbindlich reservieren. In der Regel buchen Paare 1-2 Jahre im Voraus den Fotografen. Daher empfehlen wir: Nehmt euch die Zeit die ihr braucht, für diese Entscheidung, aber wenn ihr wisst was wollt, solltet ihr nicht zögern.

Fotografiert ihr Hochzeiten immer zu zweit?

Wir fotografieren in Regel immer zu zweit und das nicht nur bei Hochzeiten. Wir sehen und erleben hier bei jedem Shooting die unbezahlbaren Vorteile des zweiten Fotografen. Einen besonderen Moment wie z.B. einen besonderen Kuss des Brautpaares halten wir aus zwei völlig verschiedenen Blickwinkeln zeitgleich für immer fest. Durch verschiedene Technik, wie z.B. unterschiedliche Objektive wird der zweite Blickwinkel noch einmal anders dargestellt, was einmalige Ergebnisse bringt. Daher sind wir hiervon überzeugt. 

Die einzige Ausnahme wäre, wenn einer von uns krank oder wirklich persönlich verhindert sein sollte, oder wenn ihr auch einen Hochzeitsfilm bucht. Dann wird einer generell einer von uns fotografieren und einer filmen. Allerdings werden wir, so wie es möglich ist, während Filmpausen auch weiter zu zweit fotografieren.

Können wir euch auch für eine Hochzeit in Deutschland oder eine Hochzeit in Europa buchen?

Wir arbeiten ohne Grenzen und wir kommen mit euch an fast jeden Ort. Egal ob in Vechta, was ja nun in Deutschland und Europa liegt, oder jeden anderen Ort zu dem wir mit euch reisen dürfen. Für Hochzeiten innerhalb Deutschlands haben wir unser mobiles Studio, womit wir eigentlich alle Situationen und Gegebenheiten abdecken können. Aber auch für eine Hochzeit in Europa sind wir gut gerüstet.

 

Sollen wir das Paarshooting vor oder nach der Trauung einplanen?

Wir geben hier immer die Empfehlung, das Paarshooting und die Familienbilder nach der Trauung zu machen. In dem Moment ist schon einmal ein großer Anspannungsgrad gesunken und ihr seid deutlich entspannter, was man sicherlich auf den Fotos erkennen wird. Außerdem ist dann der Zeitdruck meist nicht mehr so stark und manchmal auch irgendwie nicht mehr so extrem wichtig ;-). 

Was passiert wenn deine Kamera ausfällt?

Abgesehen davon, dass wir uns sicherlich erst einmal sehr darüber ärgern... für euch - nichts! - 

Das gehört zum einen zu der erweiterten Datensicherheit, die wir euch durch den zweiten kostenlosen Hochzeitsfotografen bieten können. Aber zum anderen ist jeder von uns mit mindestens ein bis zwei Backupkameras ausgestattet. 

Alle Hauptkameras haben einen doppelten Kartenslot, so das wir pro Kamera schon ein Backup haben. 

Auch wenn es 100%ige Sicherheit im Leben nie gibt. Wir denken, wir sind extrem dich dran ;-)

Wie läuft das bei euch mit der Bezahlung?

Mit verbindlicher Buchung durch den unterzeichneten Vertrag, stellen wir 25% der vertraglichen Summe in Rechnung. 

Bei größeren Buchungen können wir, im Einzelfall, für diese Abschlagszahlung auch eine Ratenzahlung vereinbaren, da uns natürlich klar ist, dass sehr oft die Hochzeitsfeier und somit die Hochzeitsfotografen durch Geschenke finanziert werden und größere Beträge (was ja relativ ist) gerade für junge Paare vorher eine Herausforderung sein können.

Der Restbetrag sollte dann, nach Auslieferung der Bilder oder Filme, bis 14 Tage nach Rechnungsstellung gezahlt werden.

Somit gibt es noch einen Zeitpuffer von Hochzeitstag über die Bildbearbeitungszeit.

Könnt ihr auch Luftaufnahmen erstellen?

Wir sind auch für Luftaufnahmen ausgerüstet - hierzu gibt es natürlich gesetzliche Rahmenbedingungen wie Flugverbotszonen oder auch besondere Wetterlagen. Aber grundsätzlich sind wir im Besitz einer Drohne, dem seit 2021 geforderten EU - Kompetenznachweis A1/A3 und dem EU Fernpiloten Zeugnisse A2 und einer Aufstiegsgenehmigung und damit einer weiteren Ausnahme von Flugverboten für das Land Niedersachen, was aber auf weiter Bundesländer erweitert werden kann. 

Somit sind wir generell in der Lage und der rechtlichen Situation auch wunderschöne Luftbilder von euer Hochzeit zu erstellen.